Wilson de Oliveira

WilsonDieser Tage führte die Marvin Dorfler Big Band zur Vorbereitung ihres neuen Salsaprogramms einen Workshop mit Wilson de Oliveira durch. Wilson de Oliveira zählt zu den renommiertesten Latin Jazz Saxophonisten im Frankfurter Raum. Er war von 1975 – 2005 Mitglied der hr Big Band, seit 1987 leitet er die Frankfurt Jazz Big Band, die Liste der Jazzer, mit denen er zusammen spielte reicht von Randy Brecker, Joe Gallardo, Arturo Sandoval bis zu Billy Cobham und Toots Thielemans. Mit der Marvin Dorfler Big Band studierte er in einer zweitägigen Intensivphase 6 neue Salsastücke ein. Das Repertoire umfasst Kompositionen von Tito Puente, Hugo Ramirez, Gordon Goodwin und Joe Gallardo.

Wilson de Oliveira verstand es in seiner sehr kompetenten und lockeren Art und Weise die Band einen sehr großen Schritt voran zu bringen, so dass nach Abschluß der zwei Probentage alle Bandmitglieder überaus zufrieden waren. Da mittlerweile auch ein Perkussionist Mitglied der Band ist, darf man auf eine erste Präsentation des neuen Programms sehr gespannt sein. Die Möglichkeit dazu besteht am 20. 4. 09 ab 20.15 im Central Studio in Friedberg. An diesem Abend wird auch Wilson de Oliveira als Gastsolist mit der Band zusammen spielen. Der Eintritt ist wie immer frei. Das komplette Salsaprogramm wird dann zum ersten Mal anlässlich des Pfingstmusikfestivals am 31. 5. 09 im Central Studio präsentiert.

Advertisements